Vom Anfängerkurs bis zum Tanzlehrer.....

 

Die Tanzlehrerausbildung im BDT - Berufsverband Deutscher Tanzlehrer e.V.

 

Im Tanz Zentrum Oltmann haben schon viele Tanzschüler ihr Hobby zum Beruf gemacht. Durch eine von vorne herein qualifizierte Tanzstunde wird schon in frühen Jahren die richtige Grundlage für eine spätere Berufsausbildung geschaffen.

 

Mit unserer Ausbildungslehrerin Vera Oltmann steht einer professionellen Ausbildung zum BDT-Tanzlehrer nichts im Wege. Durch ihre jahrelange Erfahrung und Präsidiumsarbeit im Berufsverband kennt sie sich genau mit den Richtlinien und Ausbildungsunterlagen des BDT aus. Durch ihre Tätigkeit im Prüfungsausschuss des BDT hat Vera schon viele Lehrproben und Tanzlehrerprüfungen abgenommen.

 

Aktuell sind bei Vera vier Ausbildungsschüler- und schülerinnen  auf dem Weg zum Tanzlehrer des BDT. Eine Ausbildung ist an den verschiedenen Standorten des Tanz Zentrums Oltmann möglich.